Allgemein



 

Der MUP 20HP verfügt über eine halbrunde Muldenform (Halfpipe) und einen Frontkippzylinder. Bei der Halbrundtechnik kann auf gewichtsträchtige Aussteifungsprofile weitestgehend verzichtet werden, wodurch ein deutlicher Nutzlastvorteil erzielt wird. Die Mulde besteht aus einem Boden- und zwei Seitenelementen. Diese dreiteilige Schweißkonstruktion macht es möglich, die am meisten beanspruchte Bodengruppe stärker auszulegen als die weniger beanspruchten Seitenteile. So können wir die Materialstärken gezielt dort einsetzten, wo sie benötigt werden, und damit die Nutzlast des Fahrzeugs optimieren. Genau abgestimmt auf Ihre Anforderungen können wir die Materialstärken variieren.

Technische Daten

Ladekapazität

Zulässiges Gesamtgewicht: 20.000 (On-Road) - 28.000kg (Off-Road)*
Leergewicht: ca. 5.500kg *
Nutzlast: ca. 14.500kg (On-Road) - 22.500kg (Off-Road)*
Stützlast: 2.000 - 4.000kg *
Ladevolumen: ca. 10,3 - 12,7m³ *

Abmessungen

Mulde innen: ca. 5.300mm L x 2.300mm B x 900 - 1.200mm H * 

Technische Details

Ölbedarf Kippzylinder: ca. 43,2 Liter
Kippwinkel: ca. 58°

*= ausstattungsabhängig 

Grundausstattung

Bereits die Grundausstattung des MUP 20HP bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:

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Bereifung 4 x 550/60-22.5 "neu" 16PR auf Mittelstegfelgen 40km/h, Profil 328
Achsen 24to ADR Bogieachsaggregat mit Parabelfederung und verstärkten 2 x 16,5to Schrägrollenlager-Achsen, Spurbreite 2050mm, Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm, Radstand 1640mm
Zugvorrichtung starres Zugrohr mit angeschraubter 18 to Flanschzugöse 40 mm DIN 11026 (erf. Kupplung an Zugmaschine DIN 11029), (nur für landw. Zwecke), mechanische Sattelstützwinde mit Schnellgang
Chassisrahmen Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger aus verwindungsfesten Rechteckrohrprofilen
Bremsanlage Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 4x Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse an Vorderachse
Kippanlage Rückwärtskippanlage, Frontkippzylinder, 1-Leitungs-System,
Stahlmulde Halfpipe-Rückwärtskippmulde, abgeschrägtes Schutzleitblech für Stirnwand, Bodenplatte 6mm stark (ST52), Seitenwände 4mm stark (ST52), hydraulische Heckklappenöffnung integrierter Sperrblock mit Lasthalteventil
Elektrik 12-Volt-Anlage nach Vorschriften der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten (gummigelagert), Kennzeichenleuchte, Positionsleuchten
Zubehör stabiler umklappbarer Unterfahrschutz, 2 x Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel hinten, Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr, Ruhepunktauflagen für Kippmulde zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb
Lackierung Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Kippmulde: RAL 3020 Verkehrsrot; Fahrgestell: RAL 9011 Graphitschwarz
Zusatzausstattung

Um den MUP 20HP optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:

(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)

  AUFBAU
Zum Merkzettel hinzufügen A 1037 Muldenhöhe 1200mm anstatt 900mm (Ladevolumen nach DIN ca. 12,7m³)
Zum Merkzettel hinzufügen A 1357 Halbrundmulde komplett aus "HARDOX450" bzw. "RAEX450" bzw. "Durostat450" 6mm Verschleiß- und Oberflächendruck- beständiger Stahl
Zum Merkzettel hinzufügen A 1367 Halbrundmulde komplett aus "HARDOX450" bzw. "RAEX450" bzw. "Durostat450" 8mm Verschleiß- und Oberflächendruck- beständiger Stahl
Zum Merkzettel hinzufügen A 2707 mobile Aluminium-Trittleiter seitlich am Chassis montiert
  FAHRGESTELL
Zum Merkzettel hinzufügen F 1307 Abschleppvorrichtung hinten
Zum Merkzettel hinzufügen F 1807 Kunststoffkotflügel Vorderachse (bei Warntafelpaket erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 3227 verstärkte höhenverstellbare, gummigelagerte Zugeinrichtung ausgelegt für 4to Stützlast (bei 4to Stützlast vorgeschrieben) Ausführung als Zentralrohr
Zum Merkzettel hinzufügen F 3257 hydraulisch gefederte Zugeinrichtung anstatt starrer Zugeinrichtung (dw. Steuergerät erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 3287 hydraulischer Stützfuß anstatt mechanische Stützwinde (dw. Steuergerät erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 3297 doppelter hydraulischer Stützfuß anstatt mech.Stützwinde (dw. Steuergerät erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 3327 SCHARMÜLLER Rundschaftzugkopf Typ K80 bis 4to Stützlast
Zum Merkzettel hinzufügen F 3347 SCHARMÜLLER Rundschaftzugöse Typ D 40mm Ø, bis 2,5to Stützlast, DIN 11026
Zum Merkzettel hinzufügen F 4637 ALB-Ventil für Pendelachsaggregat anstatt Handkraftregler (nur in Verbindung mit F 3257)
Zum Merkzettel hinzufügen F 4647 mechanisches ALB-Ventil für Pendelachsaggregat anstatt Handkraftregler (in Verbindung mit F 3227)
Zum Merkzettel hinzufügen F 4687 Bremsanlage mit Duomatikkupplungen
Zum Merkzettel hinzufügen F 5107 Seitenmarkierungsleuchten (LED)
Zum Merkzettel hinzufügen F 5147 Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)
Zum Merkzettel hinzufügen F 5167 Positions- und Kennzeichenleuchten in LED-Ausführung
Zum Merkzettel hinzufügen F 5177 Warntafelpaket bei Überbreite (erforderlich ab 2750mm Breite, nur in Verbindung mit F 1807)
Zum Merkzettel hinzufügen F 5197 3-Kammer-Rückleuchten rund, LED-Ausführung
Zum Merkzettel hinzufügen F 5217 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 5267 Schutzgitter für Rückleuchten - schraubbar (in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht zulässig)
Zum Merkzettel hinzufügen F 5277 separate Schaltbox mit 2 x Kippschaltern (an+aus) zur Bedienung von zwei elektrischen Funktionen, Stromversorgung über 3-polige Steckdose 12 Volt)
Zum Merkzettel hinzufügen F 5487 Schnellabsenkung für Kipphydraulik durch 2-Schlauch-System (dw. Steuergerät erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 6017 Achsabstand > 1800mm für Gesamtgewicht 24to (nur in Verbindung mit F 6217)
Zum Merkzettel hinzufügen F 6157 ADR Bogieachsaggregat mit Zwangslenkachse (max. 60 km/h), 2150mm Spur, Radstand 1640mm, Achslast 12to (bei 40km/h), Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm (Bremszylinder unten liegend)
Zum Merkzettel hinzufügen F 6167 hydraulisches Federaggregat TRIDEC inklusive BPW-Achsen (max. 60 km/h), Spurbreite 2150mm, Achslast 12to (bei 40km/h), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm (Bremszylinder oben liegend)
Zum Merkzettel hinzufügen F 6207 hydraulisches Federaggregat inklusive BPW-Achsen (max. 60 km/h), Spurbreite 2150mm, Achslast 12to (bei 40km/h), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm (Bremszylinder oben liegend)
Zum Merkzettel hinzufügen F 6217 hydraulisches Federaggregat inklusive BPW-Achsen (max. 60 km/h), 2150mm Spur, zweite Achse zwangsgelenkt, Achslast 11to (bei 40 km/h), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm, ( Bremszylinder oben liegend)
Zum Merkzettel hinzufügen F 6917 22to Pendelachsaggregat mit ADR Achsen (max. 40 km/h), Spurbreite 2050mm, ungefedert mit Anhängerbremsventil und Handkraftregler (ohne ALB), Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm
Zum Merkzettel hinzufügen F 6927 22to Pendelachsaggregat mit BPW Achsen (max. 40 km/h), Spurbreite 2050mm, ungefedert mit Anhängerbremsventil und Handkraftregler (ohne ALB), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm
Zum Merkzettel hinzufügen F 7207 1. Achse als Liftachse ausgeführt (nur in Verbindung mit hydr. Federung möglich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 7217 1. Achse als Liftachse ausgeführt (nur für Tridec Federung (Ausstattung F 6167)
Zum Merkzettel hinzufügen F 8017 elektrisch geschaltete Hinterachsabstützung für hydr. Federung (Erhöhung Standfestigkeit)
Zum Merkzettel hinzufügen F 8907 Tritronic für Tridec Federung elektrische Steuerung der hydraulischen Federung inkl. automatischer Höhenregulierung, Ausrichten der Achsen, Funkfernbedienung (nur in Verbindung mit F 6167)
Zum Merkzettel hinzufügen F 8917 Wasserwaagenfunktion für Tridec Federung (nur in Verbindung mit F 6167)
Zum Merkzettel hinzufügen F 9027 elektronische Ladungskontrolle mit Signalleuchte am Fahrzeug (nur in Verbindung mit hydr. Federung möglich, 3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 9267 Zentralschmieranlage BEKA-MAX mit Elektropumpe 12V für Kröger MUP20HP (Standardfederung), 1,2 kg Fettvorratsbehälter, einstellbares Pumpenelement mit Überdruckventil zur Schmierstellenkontrolle - Schmierintervall über Zeitschaltuhr einstellbar, Progressivverteiler, ausgelegt für bis zu 23 Schmierstellen (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 9277 Zentralschmieranlage BEKA-MAX mit Elektropumpe 12V für Kröger MUP20HP (hydraulische Federung & Lenkachse), 1,2 kg Fettvorratsbehälter, einstellbares Pumpenelement mit Überdruckventil zur Schmierstellenkontrolle - Schmierintervall über Zeitschaltuhr einstellbar, Progressivverteiler, ausgelegt für bis zu 31 Schmierstellen (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
Zum Merkzettel hinzufügen F 9307 Lenkschubstange Zwangslenkung mit zusätzlicher Teleskopautomatik
  RÄDER
Zum Merkzettel hinzufügen R 2637 Bereifung "neu" 650/55R26.5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 630, (65 km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5185kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2667 Bereifung "neu" 600/55R26.5 MICHELIN CARGOXBIB (65km/h) (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5380 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2767 Bereifung "neu" 600/55R26,5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 630, (65 km/h) 165D (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 4525 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2677 Bereifung "neu" 600/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2777 Bereifung "neu" 650/55R26,5 ALLIANCE FLOTATION RADIAL Profil I 390 (65km/h) HEAVY DUTY (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 6700 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2807 Bereifung "neu" 650/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 177D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5220 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 3007 Bereifung "neu" 24R20,5 Michelin Profil XS, (65 km/h) 176F, Tragfähigkeit bei 1,5bar 10 km/h = 5000 kg)
  LACKIERUNG
Zum Merkzettel hinzufügen L 1007 Sonderlackierung Chassis nach RAL-Ton
Zum Merkzettel hinzufügen L 1307 Sonderlackierung Mulde nach RAL-Ton
  GUTACHTEN / ÜBERFÜHRUNG
Zum Merkzettel hinzufügen T 1501 Gutachten für 40 km/h Zulassung
Zum Merkzettel hinzufügen T 2001 Gutachten für 60 km/h Zulassung (max. 2to Stützlast zulässig)
Zum Merkzettel hinzufügen T 9004 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4
Zum Merkzettel hinzufügen T 9104 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9
Beispiele aus der Praxis

In den vergangenen Jahren haben wir den MUP 20HP auf Kundenwunsch an viele Anforderungen angepasst. Eine unserer besonderen Stärken: Sie bezahlen nur, was Sie wirklich benötigen!

Für jedes Terrain einsetzbar

Praxisbeispiel: Für jedes Terrain einsetzbar

Beladen von Sand

Praxisbeispiel: Beladen von Sand

Auch bei hohen Geschwindigkeiten immer in der Spur!

Praxisbeispiel: Auch bei hohen Geschwindigkeiten immer in der Spur!

Bau des Jade-Weser-Port

Praxisbeispiel: Bau des Jade-Weser-Port

Beim Bau des Jade-Weser-Port waren acht terraliner-Schwerlastmuldenkipper im Einsatz!

Downloads
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Grund- und Zusatzausstattung MUP20HP
2017-10_grund-_und_zusatzausstattung_mup20hp.pdf - 188 kB
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Prospekt Schwerlast-Muldenkipper HP
kr_terraliner_folder_mup_hp_1711_web.pdf - 2 MB