Allgemein


 

Der MUP 20VG verfügt über halbrunde Seitenwände. Hierdurch wird ein problemloses Abrutschen des Ladeguts gewährleistet. Der Boden ist plan ausgeführt, so dass auch Paletten, Baustellengeräte oder andere Stückgüter transportiert werden können. Boden- und Seitenwände sind grundsätzlich in 6mm verschleißfesten Feinkornstählen ausgeführt. Der Muldenboden ist durch eine starke Unterkonstruktion auch bei hohen Punktbelastungen (Abbruch, Steine) extrem belastbar. Bei allen Modellen ist die stabile Rahmenkrone spitzwinkelig ausgeführt, damit sich kein Ladegut ablagern und im Straßentransport verkehrsgefährdend herunterfallen kann. Der starke Unterflurzylinder ermöglicht einen maximalen Kippwinkel.

Technische Daten

Ladekapazität

zulässiges Gesamtgewicht: 22.000kg (On-Road) – 28.000kg (Off-Road)
Leergewicht: ca. 6.400kg (in Grundausstattung)
Nutzlast: ca. 15.600kg (On-Road) – 21.600kg (Off-Road)
Stützlast: 4.000kg
Ladevolumen: ca. 12,3m³

Abmessungen

Laderaummaße innen: ca. 5.000mm L x 2.310mm B x 1080mm H
Laderaummaße außen: ca. 5.300mm L x 2.550mm B x 1080mm H

Technische Details

Ölbedarf Kippzylinder: ca. 34,0 Liter
Kippwinkel: ca. 58°
Grundausstattung

Bereits die Grundausstattung des MUP 20VG bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:

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Bereifung 4 x 550/60-22.5 16PR auf Mittelstegfelgen 40km/h, Profil 328
Achsaggregat 22to Pendelachsaggregat mit BPW-Achsen (max. 40 km/h), Spurbreite 1950mm, ungefedert mit Anhängerbremsventil und Handkraftregler (ohne ALB), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm
Zugvorrichtung gummigelagerte Zugeinrichtung mit Zugkopf Scharmüller Typ K80, hydraulischer Scherenstützfuß
Chassisrahmen Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger aus verwindungsfesten Rechteckrohrprofilen
Bremsanlage Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit manueller Bremskraftregelung, 4x Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse an Vorderachse
Kippanlage Rückwärtskippanlage, hydraulische Mehrkolbenpresse, 1-Leitungs-System
Stahlmulde konische Rückwärtskippmulde Aufstiegsleiter, Bodenplatte 6mm "Hardox" bzw. RAEX400", Seitenbordwände 6mm "Hardox" bzw. "RAEX400" hydraulische Heckklappenöffnung
Elektrik 12-Volt-Anlage gemäß der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten, Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten
Zubehör stabiler Unterfahrschutz, 2 x Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel an Hinterachse, Parkdosen für alle Anschlüsse auf dem Zugrohr
Lackierung Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Decklackierung in Qualitäts-Lackfarben. Kippmulde: RAL 3020 Verkehrsrot; Fahrgestell: RAL 9011 Graphitschwarz
Zusatzausstattung

Um den MUP 20VG optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:

(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)

  AUFBAU
Zum Merkzettel hinzufügen A 146V Bodenblech "HARDOX400" bzw. "RAEX400" 8mm anstatt 6mm
  FAHRGESTELL
Zum Merkzettel hinzufügen F 325V hydraulisch gefederte Zugeinrichtung anstatt gummigelagerter Zugeinrichtung
Zum Merkzettel hinzufügen F 463V ALB-Ventil für Pendelachsaggregat anstatt Handkraftregler (nur in Verbindung mit F 325V)
Zum Merkzettel hinzufügen F 514V Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)
Zum Merkzettel hinzufügen F 517V Warntafelpaket bei Überbreite (erforderlich ab 2750mm Breite)
Zum Merkzettel hinzufügen F 695V 22to Pendelachsaggregat mit BPW-Achsen (max. 40 km/h), Spurbreite 2050mm, ungefedert mit Anhängerbremsventil, Handkraftregler (ohne ALB) und Zwangslenkachse, Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm
  RÄDER
Zum Merkzettel hinzufügen R 2637 Bereifung "neu" 650/55R26.5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 630, (65 km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5185kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2667 Bereifung "neu" 600/55R26.5 MICHELIN CARGOXBIB (65km/h) (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5380 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2767 Bereifung "neu" 600/55R26,5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 630, (65 km/h) 165D (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 4525 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2677 Bereifung "neu" 600/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2777 Bereifung "neu" 650/55R26,5 ALLIANCE FLOTATION RADIAL Profil I 390 (65km/h) HEAVY DUTY (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 6700 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 2807 Bereifung "neu" 650/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 177D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5220 kg)
Zum Merkzettel hinzufügen R 3007 Bereifung "neu" 24R20,5 Michelin Profil XS, (65 km/h) 176F, Tragfähigkeit bei 1,5bar 10 km/h = 5000 kg)
  LACKIERUNG
Zum Merkzettel hinzufügen L 1007 Sonderlackierung Chassis nach RAL-Ton
Zum Merkzettel hinzufügen L 1307 Sonderlackierung Mulde nach RAL-Ton
  GUTACHTEN / ÜBERFÜHRUNG
Zum Merkzettel hinzufügen T 1001 Gutachten 25 km/h Betriebserlaubnis
Zum Merkzettel hinzufügen T 1501 Gutachten für 40 km/h Zulassung
Zum Merkzettel hinzufügen T 9004 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4
Zum Merkzettel hinzufügen T 9104 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9
Beispiele aus der Praxis

In den vergangenen Jahren haben wir den MUP 20VG auf Kundenwunsch an viele Anforderungen angepasst. Eine unserer besonderen Stärken: Sie bezahlen nur, was Sie wirklich benötigen!

Robust im Einsatz

Praxisbeispiel: Robust im Einsatz

Für die Bauwirtschaft entwickelt!

Praxisbeispiel: Für die Bauwirtschaft entwickelt!

Erdbewegung im großen Stil

Praxisbeispiel: Erdbewegung im großen Stil

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Grund- und Zusatzausstattung MUP20VG
2017-10_grund-_und_zusatzausstattung_mup20vg.pdf - 174 kB
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Prospekt Schwerlast-Muldenkipper VG
kr_terraliner_folder_mup_vg_1711_web.pdf - 2 MB