Neuheiten im agroliner Hakenliftanhänger-Programm

Kaum ein Transportmittel ist so flexibel wie ein Hakenliftanhänger, der für unterschiedlichste Container und Einsatzzwecke genutzt werden kann. Kröger hat sein Programm in diesem Bereich erneut um wichtige Funktionen erweitert, die für noch mehr Bedienkomfort und Effizienz sorgen.

Neu im Programm: Kröger THL 14 mit Meiller RK14.55 Hakensystem

Mit dem Hakenliftanhänger - THL 14 bringt Kröger ein neues Arbeitsgerät auf den Markt, das durch Vielseitigkeit, robuste Bauweise und modernste Ausstattung überzeugt. Ob im Standard-Schlepperbetrieb, im LKW-Betrieb oder mit Bordhydraulik – der RK14.55 von Meiller bietet flexible Einsatzmöglichkeiten für unterschiedlichste Transportanforderungen.

Die Zulassung für Geschwindigkeiten von 40 bis 105 km/h ermöglicht sowohl den Einsatz im Nahverkehr als auch auf Kraftfahrtstraßen und Autobahnen. Serienmäßig ist das Modell mit einer Parabelfederung ausgestattet, alternativ stehen Verbundlenker oder Luftfederung zur Verfügung.

Die Rahmenbauweise orientiert sich an den bewährten, größeren Fahrzeugtypen und garantiert damit höchste Stabilität und Langlebigkeit.

Der neue RK14.55 ist für Containerlängen von 4.000 bis 5.500 mm ausgelegt und erreicht einen Kippwinkel von rund 50°. Die Rollenhöhe variiert je nach Fahrwerk und Bereifung zwischen ca. 1.070 und 1.350 mm. Zur Wahl stehen ADR- oder Gigant-Achsen sowie unterschiedliche Bereifungsoptionen von 385/65R22,5 bis 560/60R22,5.

ISOBUS-Steuerung für Hakenliftanhänger

Nach der erfolgreichen Einführung bei Abschiebewagen, bietet Kröger nun auch für agroliner Hakenliftanhänger eine ISOBUS-Steuerung an, die ab 2026 verfügbar ist. Sie ermöglicht eine komfortable Bedienung über das Schlepper-Terminal, über zusätzliche ISOBUS-Geräte oder auch per Funkfernbedienung. Automatische Abläufe, etwa beim Absetzen oder Aufziehen von Containern, sind bereits vorprogrammiert. Dank AUX-Funktion lassen sich einzelne Befehle auf den Fahrerhebel legen, wodurch die Steuerung besonders intuitiv wird. Die gesamte Bedienoberfläche ist mit klaren, leicht verständlichen Piktogrammen gestaltet und erleichtert somit auch Fahrern ohne lange Einweisung den sicheren Umgang mit der Technik.

Einfache Bedienung über Icons

Zurück

©2025. Peter Kröger GmbH