Schwerlast-Muldenkipper

Erdbewegungen, Abbruch, Recycling – bei diesen Transportaufgaben kommen unsere Schwerlastmuldenkipper zum Einsatz. Überall dort, wo herkömmliche LKW in den Baustellen an ihre Grenzen stoßen, kommen unsere Traktor-gezogenen Muldenkipper erst richtig in Fahrt. Im Offroad-Einsatz sind sie schneller und wirtschaftlicher unterwegs als LKW, und auch auf der Straße geht es mit modernen Allrad Traktoren mit bis zu 65 km/h zügig voran. Unsere MUP-Baureihe haben wir gezielt für den Transport von schweren Schüttgütern im anspruchsvollen Baustelleneinsatz konstruiert. Vom Scheitel bis zur Sohle verwenden wir bereits in der serienmäßigen Ausstattung nur Komponenten allererster Güte, denn wir wissen genau, welchen extremen Belastungen diese Fahrzeuge ausgesetzt werden.

20 - 24t Tandem-Schwerlast-Muldenkipper (Halfpipe)

Typ: MUP 20HP

Leergewicht*: ca. 5,5 Tonnen
Nutzlast*: ca. 14,5 (On-Road) - 22,5 To. (Off-Road)
Ladevolumen*: ca. 10,3 - 12,7 m³

31t Tridem-Schwerlast-Muldenkipper (Halfpipe)

Typ: MUP 30HP

Leergewicht*: ca. 8,9 Tonnen
Nutzlast*: ca. 22,1 (On-Road) - 31,1 To. (Off-Road)
Ladevolumen*: ca. 18 m³

20 - 24t Tandem-Schwerlast-Muldenkipper (Square Profile)

Typ: MUP 20SP

Leergewicht*: ca. 6,6 Tonnen
Nutzlast*: ca. 13,4 (On-Road) – 21,6 To. (Off-Road)
Ladevolumen*: ca. 12,57 m³

31 - 40t Tridem-Schwerlast-Muldenkipper (Square Profile)

Typ: MUP 30SP

Leergewicht*: ca. 9,3 Tonnen
Nutzlast*: ca. 21,7 (On-Road) – 30,7 To. (Off-Road)
Ladevolumen*: ca. 16,4 m³

22t Tandem-Schwerlast-Muldenkipper


Typ: MUP 20VG

Leergewicht*: ca. 6,4 Tonnen
Nutzlast*: ca. 15,6 Tonnen
Ladevolumen*: ca. 12,3 m³

*alle Angaben sind ausstattungsabhängig.

©2023. Peter Kröger GmbH