Ladekapazität | |
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zulässiges Gesamtgewicht: | 22.000 kg (bis 40 km/h) |
Leergewicht*: | ca. 2.900 kg |
Stützlast: | 4.000 kg (bis 40 km/h) |
Abmessungen | |
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Abmaße: | ca. 5.280 mm L x 2.500 mm B |
Sattelhöhe*: | ca. 1.280 mm (Standardbereifung) |
* = ausstattungsabhängig
Ein Vorderwagen von KRÖGER zeichnet sich durch viele Alleinstellungsmerkmale aus:
Original „GIGANT-Luftfederung“ (LKW Standard 105 km/h).
Original „Gigant-Achsen" = wichtig für eine optimale Zugabstimmung mit den aufgesattelten Aufliegern.
Original „JOST“ Sattelplatte. Variable Stützlast bis zu 4 to. mittels verschiebbarer Sattelplatte (optionale Ausstattung).
Durchgehender Rahmen mit integrierter Zugeinrichtung. Die eingeschweißte Rundschaftzugöse K80 vermindert durch ihre schlanke Bauweise die Kollisionsgefahr mit den schlepperseitigen K50-Kupplungen.
Der serienmäßige hydraulische Scherenstützfuß ermöglicht ein Abstellen unter Last. Hierbei verkraftet der Stützfuß auch die Scherkräfte, die entstehen, wenn sich die Luftfederung bei längerer Standzeit durch Luftverlust absenkt.
In der Serienausstattung ist ein Radabweiser enthalten, um Beschädigungen am Schlepperreifen zu vermeiden.
Eine abklappbare Schlauchgarderobe erleichtert die Auf- und Entnahme der Hydraulik- und Luftanschlüsse und kann auf unterschiedliche Aufliegerabmessungen eingestellt werden.
Bereits die Grundausstattung des TAD 22 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung | 4 x 385/65R22.5 werkserneuert auf Mittelstegfelgen 80 km/h zulässig |
Achsen | GIGANT Schrägrollenlager-Achsen 2 x 10,0 to Achslast bei 60 km/h (technisch zugel. bis 105 km/h) mit Kompaktlager, ohne ABS & AGS, Spurbreite 2040mm, Radbremse 420 x 180mm |
Federn | 20to GIGANT-Luftfederung ohne Heben-/ Senkenfunktion |
Zugvorrichtung | starre Zugeinrichtung mit Rundschaftzugkopf Scharmüller Typ K80, 4to Stützlast bis 40km/h (2to über 40 km/h), doppeltwirkender hydraulischer Stützfuß mit Sperrblock |
Chassisrahmen | Doppel-T Schweißkonstruktion, unter Verwendung gewichtsoptimierter, hochfester Feinkornstähle |
Sattelkupplung | feste Sattelkupplung Fabrikat JOST mit manueller Verstellung durch Umschrauben, Bauhöhe 185mm zuzüglich Montageplatte 40mm |
Bremsanlage | Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 4 x Membranbremszylinder, automatische Feststellbremse (Federspeicher) |
Elektrik | 12 Volt-Lichtanlage nach Vorschriften der STVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreiecksrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten (gummigelagert), Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten |
Zubehör | 2 x Unterlegkeil mit Halterung, Kunststoffkotflügel (Viertelkreis), Licht- und Luftanschlüsse für anzuhängendes Fahrzeug, neigungsverstellbare Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen Info: Es sind keinerlei Stromversorgungsleitungen in der Serienausstattung enthalten. |
Lackierung | Fahrzeug gestrahlt, gebeizt, entfettet und zusätzlich phosphatiert, kathodische Tauchgrundierung (KTL), Decklackierung durch Pulverbeschichtung Chassis: RAL 7021 Schwarzgrau |
Um den TAD 22 optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:
(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)
Unser TAD 22 im Einsatz
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Auch für Ihre Region gibt es einen festen Ansprechpartner:
Matthias Oelkers
(DE Nord – Mitte – Ost; DK)
Sándor Fazekas
(BG; CZ; HR; HU; RO; RS; SK; SI)
+36 20 427 4211
Julian Franke
Oliver Krohse
(DE Mitte – West)
René Tabeling
(DE Mitte - West)
+49 174/2131461