Unsere Tridembaureihe erlaubt Ladevolumen von bis zu 50 m³ bei einem maximal zulässigen Gesamtgewicht von 34 t. Neben den serienmäßigen Parabelfederungen stehen hydraulische und pneumatische Federungen zur Auswahl. In der Grundausstattung sind die ersten beiden Achsen starr ausgeführt und die dritte Achse als Nachlauflenkachse. Herstellerseitig empfehlen wir ein Zwangslenkungssystem für die erste und dritte Achse.
Ladekapazität | |
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zulässiges Gesamtgewicht: | 31.000 - 34.000 kg |
Leergewicht*: | ca. 8.100 - 11.800 kg |
Nutzlast*: | ca. 20.900 - 24.800 kg |
Stützlast*: | 4.000 kg bis 40 km/h (2.000 kg über 40 km/h) |
Ladevolumen*: | ca. 27,0 - 50,0m³ (sh.: Muldenvarianten) |
Abmessungen | |
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Laderaummaße innen*: | ca. 8.000 - 9.000 mm L x 2.260 mm B x 1.480 - 2.450 mm H |
Laderaummaße außen*: | ca. 8.180 - 9.180 mm L x 2.550 mm B x 1.480 - 2.450 mm H |
Technische Details | |
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Ölbedarf Kippzylinder*: | ca. 48,8 Liter |
* = ausstattungsabhängig
Ein Muldenkipper von KRÖGER zeichnet sich durch viele Alleinstellungsmerkmale aus:
Ausgezeichnete Standfestigkeit bei Kippvorgängen durch starken Rechteckrohr-Rahmen.
Verstärkte Achsen gewährleisten hohe Nutzlasten. Optionaler Achsabstand von 1800mm, für alle Modelle wählbar, ermöglicht eine größere Zuladung.
Serienmäßige Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr.
Eine optionale Liftachse reduziert den Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch.
Die Zugeinrichtungen sind grundsätzlich als Zentral-Rechteckrohre ausgeführt. Dies gewährleistet einen maximalen Lenkeinschlag und hohe Stabilität.
Die Hydraulikzylinder der Heckklappe liegen kollisionsgeschützt unter den Hubarmen.
Unterschiedliche Abdeckplanen sorgen für eine ordnungsgemäße Ladungssicherung.
Eine Anzeige an der Stirnwand informiert den Fahrer zuverlässig, ob die Heckklappe ordnungsgemäß verriegelt ist.
Die Mulde aus einem Guss ist konisch (vorne 10 cm schmaler) ausgebildet. Die Muldenhöhe und -länge kann individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt werden. Optional ist eine Zwei- oder Dreiseitenkippeinrichtung wählbar.
Optional sind sowohl Nachlauf- als auch Zwangslenkungssyteme (mechanisch oder elektronisch angesteuert) verfügbar.
Serienmäßig hydraulische Heckklappenöffnung mit robuster und wasserdichter Gummiabdichtung. Kornschieber mit abnehmbarer Auslaufschurre mittig in der Rückwand montiert.
Bereits die Grundausstattung des MUK 402 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung | 6 x 425/65 R22.5 "NEU" auf Mittelstegfelgen 100 km/h zulässig |
Achsen | ADR-Achsen 3 x 12to (60 km/h), Spurbreite 2150mm (technisch 105 km/h) automatische Gestängesteller, Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm |
Federn | 36to parabelgefedertes Verbundlenkeraggregat mit dyn. Bremslastausgleich, Achsabstand 1550mm |
Lenkung | 3. Achse ausgeführt als Nachlauflenkachse, Sperre hydraulisch |
Zugvorrichtung | starre Zugeinrichtung mit Rundschaftzugkopf Scharmüller Typ K80, 4to Stützlast bis 40km/h (2to über 40 km/h), mechanische Sattelstützwinde mit Schnellgang |
Chassisrahmen | Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger aus verwindungsfesten Rechteckrohrprofilen |
Bremsanlage | Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 6 x Membranbremszylinder, automatische Feststellbremse (Federspeicherzylinder) |
Kippanlage | Rückwärtskippanlage, hydraulische Mehrkolbenpresse, 1-Leitungs-System, hydraulischer Hubbegrenzer, Sicherungsseil |
Stahlmulde | konische Rückwärtskippmulde (optional auch als Zwei- oder Dreiseitenkipper siehe A 1505 / 1605), Mulde mit gekanteten Seitenbordwänden, stabile Rahmenkrone aus Rechteckrohr, abnehmbare Aluminiumleiter an der Vorderwand, Bodenplatte 4mm stark, Seitenwände 3mm stark, hydraulische Heckklappenöffnung mit Gummiabdichtung, Sicherheitsverriegelung und Fahreranzeige, Kornschieber mittig in Rückwand mit abnehmbarer Auslaufschurre |
Elektrik | 12-Volt-Anlage gemäß der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenmarkierungsleuchten, 3-Kammerleuchten (gummigelagert), Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten |
Zubehör | stabiler, umklappbarer Unterfahrschutz, 2 x Unterlegkeil mit Halterung, Kunststoffkotflügel vorne und hinten, Warntafelpaket vorne und hinten, Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr, Ruhepunktauflagen für Kippmulde zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb |
Lackierung | Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Versiegelung besonders korrosionsgefährdeter Bereiche mittels Karosserieabdichtungsmasse, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben Kippmulde: Kröger-Grün Fahrgestell: Kröger-Rot |
Um den MUK 402 optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:
(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)
Unser MUK 402 im Einsatz
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Auch für Ihre Region gibt es einen festen Ansprechpartner:
Matthias Oelkers
(DE Nord – Mitte – Ost; DK)
Sándor Fazekas
(BG; CZ; HR; HU; RO; RS; SK; SI)
+36 20 427 4211
Julian Franke
Oliver Krohse
(DE Mitte – West)
René Tabeling
(DE Mitte - West)
+49 174/2131461