Das Modell terraliner „MUP 20SP“ besitzt den Vorteil einer Rechteckmulde, wodurch auf der ebenen Ladefläche, auch Stückgut, wie z.B. Paletten oder kleinere Baugeräte transportiert werden können. Insbesondere Lohnunternehmen und Landwirte die mit einem Schwerlast-Muldenkipper auch größere Ladevolumen für leichtere, landwirtschaftliche Erntegüter transportieren wollen, können bei dieser Variante Aufsätze zugerüstet werden.
Ladekapazität | |
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zulässiges Gesamtgewicht: | 22.000 kg (On-Road) – 28.000 kg (Off-Road) |
Leergewicht*: | ca. 6.600 kg |
Nutzlast*: | ca. 13.400 kg (On-Road) – 21.600 kg (Off-Road) |
Stützlast*: | 2.000 kg (optional auch 4.000 kg möglich) |
Ladevolumen*: | ca. 12,57 m³ |
Abmessungen | |
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Laderaummaße innen*: | ca. 5.600 mm L x 2.300/2.210 mm B x 1.005 mm H |
Technische Details | |
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Ölbedarf Kippzylinder*: | ca. 41,6 Liter |
Kippwinkel: | ca. 60° |
* = ausstattungsabhängig
Ein Schwerlast-Muldenkipper von KRÖGER zeichnet sich durch viele Alleinstellungsmerkmale aus:
Dieser Fahrzeugtyp ist mit rechteckigen Seitenwänden die rund abschließen und gleichzeitig mit einer planen Bodenplatte ausgestattet. Durch die Bauform werden die Vorteile einer Halbrundmulde mit dem Mehrnutzen einer Rechteckmulde verbunden. So können auch Maschinen oder sonstige Palettenware transportiert werden.
Die Rahmenkrone ist am oberen Abschluss spitzwinkelig ausgeführt, wodurch sich kein Ladegut ablagern kann.
Die Zugeinrichtungen sind grundsätzlich als Zentral-Rechteckrohre ausgeführt. Dies gewährleistet einen maximalen Lenkeinschlag und hohe Stabilität.
Verstärkte Achsen gewährleisten hohe Nutzlasten. Optionaler Achsabstand von 1800mm, für alle Modelle wählbar, ermöglicht eine größere Zuladung.
Die Zugeinrichtung ist durch zwei Gummisilentblöcke serienmäßig stoßgedämpft. Eine optionale hydraulisch gefederte Zugeinrichtung erhöht die Materialschonung sowie den Fahrkomfort.
Eine optionale Liftachse reduziert den Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch.
Wir empfehlen hochfeste, verschleißarme Feinkornstahlbleche "HARDOX 450" (oder vergleichbar). Bei dieser Option sind auch die Stirn- und Heckwand in Hardox ausgeführt.
Die MUP-Serie ist serienmäßig mit einer hydraulischen Heckklappe ausgestattet, die in geöffneter Position weit über den Schüttkegel hinweg aushebt. Die Heckklappenzylinder sind geschützt unter einer Abdeckung platziert.
Serienmäßige Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr.
Umklappbarer, stabiler Unterfahrschutz bereits in der Serienausstattung.
Bereits die Grundausstattung des MUP 20SP bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung | 4 x 550/60-22.5 „neu“ 16PR auf Mittelstegfelgen 40km/h, Profil 328 |
Achsen | 24to ADR Bogieachsaggregat mit Parabelfederung und verstärkten 2 x 16,5to Schrägrollenlager-Achsen, Spurbreite 2050mm, Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm, Radstand 1640mm |
Zugvorrichtung | starres Zugrohr mit angeschraubter 18 to Flanschzugöse 40 mm DIN 11026 (erf. Kupplung an Zugmaschine DIN 11029) (nur für landw. Zwecke), mechanische Sattelstützwinde mit Schnellgang |
Chassisrahmen | Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger aus verwindungsfesten Rechteckrohrprofilen |
Bremsanlage | Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 4 x Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse an Vorderachse |
Kippanlage | Rückwärtskippanlage, hydraulische Mehrkolbenpresse mit kardanischer Aufhängung, 1-Leitungs-System, |
Stahlmulde | konische Rückwärtskippmulde, abgeschrägtes Schutzleitblech für Stirnwand, Bodenplatte 6mm stark (ST52), Seitenwände 4mm stark (ST52), hydraulische Heckklappenöffnung, integrierter Sperrblock mit Lasthalteventil |
Elektrik | 12-Volt-Anlage nach Vorschriften der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenmarkierungsleuchten, 3-Kammerleuchten (gummigelagert), Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten |
Zubehör | stabiler, umklappbarer Unterfahrschutz, 2 x Unterlegkeil mit Halterung, Kunststoffkotflügel vorne und hinten, Warntafelpaket vorne und hinten, Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr, Ruhepunktauflagen für Kippmulde zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb |
Lackierung | Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben Kippmulde: RAL 3020 Verkehrsrot Fahrgestell: RAL 7021 Schwarzgrau |
Um den MUP 20SP optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:
(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)
Unser MUP 20SP im Einsatz
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Matthias Oelkers
(DE Nord – Mitte – Ost; DK)
Sándor Fazekas
(BG; CZ; HR; HU; RO; RS; SK; SI)
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(DE Mitte – West)
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(DE Mitte - West)
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