Der MUP 20VG verfügt über halbrunde Seitenwände. Hierdurch wird ein problemloses Abrutschen des Ladeguts gewährleistet. Der Boden ist plan ausgeführt, so dass auch Paletten, Baustellengeräte oder andere Stückgüter transportiert werden können. Boden- und Seitenwände sind grundsätzlich in 6mm verschleißfesten Feinkornstählen ausgeführt. Der Muldenboden ist durch eine starke Unterkonstruktion auch bei hohen Punktbelastungen (Abbruch, Steine) extrem belastbar. Bei allen Modellen ist die stabile Rahmenkrone spitzwinkelig ausgeführt, damit sich kein Ladegut ablagern und im Straßentransport verkehrsgefährdend herunterfallen kann. Der starke Unterflurzylinder ermöglicht einen maximalen Kippwinkel.
Ladekapazität | |
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zulässiges Gesamtgewicht: | 22.000 kg (On-Road) – 28.000 kg (Off-Road) |
Leergewicht*: | ca. 6.400 kg |
Nutzlast*: | ca. 15.600 kg (On-Road) – 21.600 kg (Off-Road) |
Stützlast: | 4.000 kg |
Ladevolumen: | ca. 12,3 m³ |
Abmessungen | |
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Laderaummaße innen: | ca. 5.000 mm L x 2.310 mm B x 1.080 mm H |
Laderaummaß außen: | ca. 5.300 mm L x 2.550 mm B x 1.080 mm H |
Technische Details | |
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Ölbedarf Kippzylinder*: | ca. 34,0 Liter |
Kippwinkel: | ca. 58° |
* = ausstattungsabhängig
Bereits die Grundausstattung des MUP20VG bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung | 4 x 550/60-22.5 16PR auf Mittelstegfelgen 40 km/h, Profil 328 |
Achsaggregat | 22to Pendelachsaggregat mit BPW-Achsen (max. 40 km/h), Spurbreite 1950mm, ungefedert mit Anhängerbremsventil und Handkraftregler (ohne ALB), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm |
Zugvorrichtung | gummigelagerte Zugeinrichtung mit Zugkopf Scharmüller Typ K80, hydraulischer Scherenstützfuß |
Chassisrahmen | Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger aus verwindungsfesten Rechteckrohrprofilen |
Bremsanlage | Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit manueller Bremskraftregelung, 4x Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse an Vorderachse |
Kippanlage | Rückwärtskippanlage, hydraulische Mehrkolbenpresse, 1-Leitungs-System |
Stahlmulde | konische Rückwärtskippmulde, Bodenplatte 6mm „Hardox“ bzw. „RAEX400“, Seitenbordwände 6mm „Hardox“ bzw. „RAEX400“, hydraulische Heckklappenöffnung |
Elektrik | 12-Volt-Anlage gemäß der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten, Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten |
Zubehör | stabiler Unterfahrschutz, 2 x Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel an Hinterachse, Parkdosen für alle Anschlüsse auf dem Zugrohr |
Lackierung | Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Decklackierung in Qualitäts-Lackfarben. Kippmulde: RAL 3020 Verkehrsrot; Fahrgestell: RAL 7021 Schwarzgrau |
Um den MUP20VG optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:
(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)
Unser MUP20VG im Einsatz
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Matthias Oelkers
(DE Nord – Mitte – Ost; DK)
Sándor Fazekas
(BG; CZ; HR; HU; RO; RS; SK; SI)
+36 20 427 4211
Julian Franke
Oliver Krohse
(DE Mitte – West)