SAW 32

Durch die horizontale Abschiebetechnik wird eine höchstmögliche Betriebssicherheit gewährleistet. Damit die Ladung mit möglichst geringen Reibwerten abgeschoben werden kann, verfügt der agroliner Abschiebewagen serienmäßig über einen Edelstahlboden und auch das Schiebeschild ist mit VA-Blechen ausgekleidet. Die Seitenwände sind verwindungssteif ausgelegt, damit die Abdichtung insbesondere bei Schüttgütern wie Raps und Getreide auch langfristig gewährleistet bleibt. Die serienmäßige Großvolumenheckklappe erhöht das Ladevolumen effektiv.

Technische Daten
Ladekapazität  
zulässiges Gesamtgewicht: 32.000 kg
Leergewicht*: ca. 8.800 kg (in Grundausstattung)
Nutzlast*: ca. 23.200 kg
Sattellast*: 12.000 kg
Ladevolumen*: ca. 42 - 51,5m³
Abmessungen  
Plattformhöhe*: ca. 1.200 mm (in Grundausstattung)
Laderaummaße innen*: ca. 9.100 mm L x 2.370 mm B x 2.020 mm H
Technische Details  
Ölbedarf*: ca. 44 Liter

* = ausstattungsabhängig

Merkmale & Vorteile

Ein Abschiebewagen von KRÖGER zeichnet sich durch viele Alleinstellungsmerkmale aus:

Seitenwände geschraubt (im Schadensfall problemlos austauschbar).

Extreme Wendigkeit durch Zwangslenkung der zweiten Achse.

Hohe Steifigkeit in den Seitenwänden durch großzügig dimensionierte Profilrohre.

Schiebeschild und Boden in Edelstahl ausgeführt. Leichte Schüttgüter können mit dem Schiebeschild verdichtet werden.

Großvolumenheckklappe mit hydraulischer 4-fach Verriegelung für sicheren Transport auch auf langen Strecken.

Zurüstung von Rollplanen und automatischen Laderaumabdecksystemen möglich.

Grundausstattung

Bereits die Grundausstattung des SAW 32 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:

Zum Merkzettel hinzufügen

Bereifung: 4 x 425/65 R22.5 "NEU" auf Mittelstegfelgen 100 km/h zulässig
Achsen: ADR-Achsen 12to (60 km/h), Spurbreite 2050mm (technisch 105 km/h), Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm
Federn: 24to parabelgefedertes Verbundlenkeraggregat mit dyn. Bremslastausgleich, Achsabstand 1810mm
Königszapfen: 2 Zoll
Lenkung: hintere Achse über Sattelplatte mechanisch-hydraulisch zwangsgelenkt (Achsschenkellenkung)
Abstützung: 2 x mechanische Sattelstützwinden mit Schnellgang
Fahrgestell: Schweißkonstruktion, Hauptträger aus gewichtsoptimierten I-Trägern
Bremsanlage: Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 4 x Membranbremszylinder, Spindelfeststellbremse auf erste Achse wirkend
Hydraulikanlage: das Zugfahrzeug muss über zwei doppeltwirkende Steuergeräte verfügen: 1 x für Schiebevorrichtung (vor und zurück) und 1 x hydraulische Heckklappe
Schiebeschild: schienengeführtes Abschiebeschild mit drei doppeltwirkenden Hydraulikzylindern, Deckblech aus 2,5mm Edelstahl mit robusten, austauschbaren PU-Abdichtungen, Sichtfenster im Schiebeschild ca. 800 x 480mm, mechanisch klappbare Stirnwand, ausgeführt als Gitter
Laderaum: zweiteilige Bodengruppe (verschiebbares Element vorn, festes Element hinten), Deckbleche bestehend aus 2,5mm Edelstahl, Bodenblech Fahrgestell 3mm Edelstahl mit Profilblechbestehend aus 2,5mm Edelstahl, Bodenblech Fahrgestell 3mm Edelstahl mit Profilblechunterbau 3mm, Seitenwände 3mm aus hochfestem Feinkornstahlblech in geschweißter Spantenbauweise, Anbindung zur Bodengruppe geschraubt, hydraulische Großraumrückwand mit umlaufender, austauschbarer Gummiabdichtung, hydr. 4-fach Verriegelung, Vorbereitung für Getreideschieber
Elektrik: 24-Volt-Anlage gemäß der StVZO mit 15-poliger Steckdose, 5-Kammerleuchten LED eckig, Kennzeichenleuchte LED, Positionsleuchten LED, gelbe Seitenreflektoren
Zubehör: hydraulisch schwenkbarer EU typgeprüfter Unterfahrschutz am Heck, integriert in die Folgeschaltung der Heckklappe, 2 x Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel an Vorder- und Hinterachse
Lackierung: Fahrzeug gestrahlt, gebeizt, entfettet und zusätzlich phosphatiert, kathodische Tauchgrundierung (KTL), Decklackierung Chassis und Heckklappe durch Pulverbeschichtung, Decklackierung Seitenbordwände in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Aufbau: RAL 9006 Weißaluminium; Fahrgestell: RAL 7021 Schwarzgrau
Zusatzausstattung

Um den SAW 32 optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:

(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)

AUFBAU
A 114A Aufbaulänge ca. 11.100mm anstatt 9100mm, Ölbedarf ca. 65 Liter, Leergewicht ca. + 2to, Ladevolumen ca. 52m³ gem. DIN, ohne Aufsatz (nur in Verbindung mit F 270A)
A 171A fester Bordwandaufsatz (Stahl verzinkt) bestehend aus Profilrohr 100mm x 80mm für Seitenbordwände bis ca. 1000mm vor Aufbauende
A 180A steckbarer Bordwandaufsatz (Alu) 300mm für Seitenbordwände bis ca. 1000mm vor Aufbauende (Erhöhung des Ladevolumens um ca. 6 m³)
A 185A hydraulisch aufstellbare Anhäckselklappe 500mm hoch (anstatt mechanische Ausführung, dw. Steuergerät oder hydr. Steuerblock F 045A u. F 048A erforderlich)
A 190A steckbarer Bordwandaufsatz (Alu) 300mm für Großraumrückwand
A 192A steckbarer Bordwandaufsatz (Alu) 100mm für Großraumrückwand
A 270A mobile Aluminium-Trittleiter mit Halterung
A 271A Halterung für Besen und Schaufel seitlich am Chassis montiert
A 280A zusätzliches Sichtfenster mit Schutzgitter in Stirnwand
A 560A verkürzte Heckklappe ca. 100mm tief anstatt 800mm (bei Zulassung > 60km/h mit gewerblicher Zugmaschine vorgeschrieben)
A 570A Kornschieber ohne Schütte mittig in Heckbordwand (480 x 290mm)
A 650A Laufsteg mit Unfallschutzbügel an Stirnwand inkl. Aluminium-Trittleiter
A 700A gelbe Abdeckplane mit Alu - Rollrohr, Aufsteckdreiecken und Befestigungsmaterial (nur in Verbindung mit A 650A / einsetzbar nur ohne Aufsatz)
A 752A 2-flügeliges hydraulisches Laderaum-Abdecksystem angetrieben durch Ölmotoren, bespannt mit einem Netz (dw. Steuergerät und 3 polige Steckdose 12 Volt erforderlich / nicht kompatibel mit Aufsatz A 180A & A 190A sowie abklappbarer Seitenwand, nur in Verbindung mit A 171A)
A 790A verzinkte Schutzabdeckung für Schwenkmotoren der autom. Laderaumabdeckung (nur in Verbindung mit A 752A)
FAHRGESTELL
F 045A hydr. Steuerblock für 3 doppeltwirkende Funktionen (Schiebeschild, Heckklappe und Laderaumabdeckung inkl. Funkfernbedienung (für LKW-Betrieb zwingend erforderlich)
F 048A zusätzliche doppeltwirkende Funktion am hydr. Steuerblock (20 L/min, nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, nur in Verbindung mit F 045A)
F 055A 6 / 2 Wegeventil für zwei doppeltwirkende Funktionen, Umschaltweiche auf ein dw. Steuergerät
F 130A Abschleppvorrichtung am Heck
F 165A ECE typgeprüfter Unterfahrschutz am Heck fest montiert nicht schwenkbar (bei Zulassung > 60 km/h mit gewerblicher Zugmaschine vorgeschrieben)
F 196A Spritzschutz innerhalb der Kunststoffkotflügel (bei Zulassung > 60 km/h vorgeschrieben)
F 270A Seitenanfahrschutz (hinter LoF-Zugmaschinen nicht erforderlich)
F 400A A.B.S. 24 Volt
F 410A E.B.S. Elektronisches Bremssystem (erforderlich bei Zulassung > 60 km/h und Luftfederung)
F 460A automatische Feststellbremse (Federspeicherzylinder)
F 500A Lichtanlage 12 Volt anstatt 24 Volt mit 7-poliger Steckdose
F 505A Verbindungskabel Lichtanlage 24 Volt von 15-polig auf 15-polig mit beidseitigem Stecker
F 506A Verbindungskabel Lichtanlage 24 Volt von 15-polig auf 2 x 7-polig mit beidseitigem Stecker
F 507A Verbindungskabel ABS / EBS mit beidseitigem Stecker
F 510A Seitenmarkierungsleuchten (LED)
F 514A Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)
F 521A 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck
F 522A LED-Arbeitsscheinwerfer an Stirnwand zur Ausleuchtung des Laderaums
F 523A 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer seitlich am Chassis
F 621A hydraulisches Federaggregat inklusive BPW-Achsen (max. 60 km/h), 2150mm Spur, Achslast 11to (bei 60 km/h), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm (nur in Verbindung mit Ausstattung F 460A, Bremszylinder oben liegend, dw. Steuergerät erforderlich)
F 634A Nachrüstsatz ABS + AGS für 12to Achsen mit Achsvierkant 150mm
F 705A verstärkte Luftfederung ohne Heben- / Senkenfunktion für 13to Achslast
F 715A verstärkte Luftfederung mit Heben- / Senkenfunktion für 13to Achslast (bei Zulassung über 60 km/h nur in Verbindung mit EBS)
F 900A Manometer zur Anzeige des Balgdrucks montiert am Chassis (nur in Verbindung mit Luftfederung)
F 903A Kontrollleuchte für ordnungsgemäße Verriegelung der hydr. Heckklappe
RÄDER
R 010A Reifendrucküberwachung (bei Zulassung > 60 km/h mit gewerblicher Zugmaschine vorgeschrieben, nur in Verbindung mit F 410A & F 705A oder F 715A)
R 240A Bereifung "neu" 445/65R22.5 (105 km/h) (Sattelhöhe ca. + 25mm)
R 259A Bereifung "neu" 560/60R22.5 NOKIAN Country King (65 km/h) 161D mit verstärkten Felgen 20.00, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000kg) (Sattelhöhe ca. + 70mm)
R 264A Bereifung "neu" 620/60R26.5 NOKIAN Country King, (65 km/h) (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10 km/h = 5310kg) (Sattelhöhe ca. + 150mm)
R 267A Bereifung "neu" 600/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65 km/h) 169D (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10 km/h = 5000 kg) (Sattelhöhe ca. + 150mm, verstärkte Baustellenbereifung, nicht für weichen Untergrund geeignet)
R 277A Bereifung "neu" 650/55R26,5 ALLIANCE FLOTATION RADIAL Profil I 390 (65km/h), 178D, HEAVY DUTY (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 6700 kg, verstärkte Baustellenbereifung)
R 280A Bereifung "neu" 650/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65 km/h) 177D (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10 km/h = 5220 kg) (Sattelhöhe ca. + 150mm, verstärkte Baustellenbereifung, nicht für weichen Untergrund geeignet)
R 347A Bereifung "neu" 650/55R26,5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 695, (65km/h), 178D, STEEL BELTED (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5500 kg, verstärkte Baustellenbereifung nicht für weichen Untergrund geeignet))
LACKIERUNG
L 100A Sonderlackierung Chassis nach RAL-Ton
L 130A Sonderlackierung Aufbau nach RAL-Ton
L 140A Sonderlackierung Schiebezylinder, Rahmen Stirnwand, Schwenkarm nach RAL-Ton
GUTACHTEN / ÜBERFÜHRUNG
T 150A Gutachten für 40 km/h Zulassung (Nettopreis nicht rabattierfähig)
T 200A Gutachten für 60 km/h Zulassung (Nettopreis nicht rabattierfähig)
T 300A Gutachten für 105 km/h Zulassung (Nettopreis nicht rabattierfähig, nur in Verbindung mit A 560A, F 165A, F 196A, F 270A, F 400A oder F 410A, F 510A, F 514A, F 634A, R 010A / Gesamtaußenbreite darf 2550mm nicht überschreiten)
T 900A Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4 (Nettopreis nicht rabattierfähig, Transport nur per Achse möglich)
T 910A Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9 (Nettopreis nicht rabattierfähig,Transport nur per Achse möglich)
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Unser SAW 32 im Einsatz

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Auch für Ihre Region gibt es einen festen Ansprechpartner:

Matthias Oelkers
Werksbeauftragter
(DE Nord – Mitte – Ost; DK)
+49 173 / 6484847
Peter Franz
Werksbeauftragter
(DE Süd – Mitte; AT)
+49 171 / 9572155
Symen van der Veen
Werksbeauftragter
(BE; NL)
+31 6515 72523
Sándor Fazekas
Gebietsleiter
(BG; CZ; HR; HU; RO; RS; SK; SI)
+49 176 / 66456951
+36 20 427 4211
Markus Borchers
Produktmanager
+49 177 / 7963617
Julian Franke
Vertriebsinnendienst Fahrzeugbau / Disposition
+49 4445 / 96 36 - 39
Oliver Krohse
Leiter Vertrieb Fahrzeugbau
(DE Mitte – West)
+49 4445 / 96 36 - 24

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